Social Media zum Frühstück?

Der ständige Zugang und Austausch von Informationen ist für Schweizer so selbstverständlich wie der allmorgendliche Kaffee. Zentrale Ankerpunkte zum Medienkonsum der Schweizer:

80% der Schweizer surfen über Mobile.

  • Die Schweiz ist zudem das Land des Tablets: Beinahe jeder zweite ü30-Jährige besitzt eines.
  • Android überholt Apple.
  • Klarer Leader unter den Apps ist… wie erwartet: WhatsApp. Facebook verliert eindeutig.
  • Social Media ist Alltag! 91% der Digital Natives nutzen aktiv Social Media, da sie das Grundbedürfnis der Menschen «Austausch und Partizipation» befriedigen.
  • Print war gestern – Mobile ist heute. 61% geben an, die Gratiszeitung 20 Minuten öfter mobil als online und gedruckt zu konsumieren.

 

Diese Facts sind am Dienstagabend in der Studie Media Use Index 2014 von Y&R Switzerland präsentiert worden.



Datenschutz

Jeder Mensch hinterlässt Fussspuren. Im Internet heissen diese Spuren Cookies. Auf unserer Seite hinterlassen Sie nur die nötigsten Spuren. Erfahren Sie mehr darüber in unserer Datenschutzrichtlinien.

Wählen Sie eine Option aus

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies wie Tracking- und Analyse-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer die aus technischen Gründen notwendigen Cookies.

Sie können ihre Cookie Einstellungen jeder Zeit anpassen: Datenschutz. Impressum

Zurück